Aktuelles

Seit Mittwoch, 3. April 2024 sind wir wieder auf der Ruhr. Immer mittwochs um 19:00 Uhr.

 

TRAININGSSTART am 29.03.23

Spaßfahrt am 24. Juni 2023

12. August 2023 Baldeneysee / Essen

Am Baldeneysee konnte trotz sehr widriger Wetterbedingungen das Qualifikationsrennen in Tagesbestzeit (1,0574 min) gewonnen werden, welche bis zum Finale Bestand hatte.

Die anschließenden beiden Zeitläufe wurden ebenfalls gewonnen, was mit der Teilnahme im A-Finale des Sport-Cups belohnt wurde.

Hier reichte es in einem sehr umkämpften und äußerst knappen Rennen jedoch leider nur zum 3. Platz gegen sehr stark auftrumpfende Gegner.

 

 

Mit dem 3. Platz (von insgesamt 30 Teams) war der Start in diese Saison durchaus erfolgreich. 

20. August 2023  Phoenixsee / Dortmund

Am 20.08.23 nahm das Team dann an der Regatta am Dortmunder Phoenixsee teil.

Auch hier konnten die SEEADLER mit einem souveränen Sieg in der Qualifikation den Sportcup erreichen.

Trotz einem Sieg und einem 2. Platz in den Zeitläufen reichte es am Ende jedoch leider nur zur Teilnahme am B-Finale, welches letztendlich mit über 2,5 Sekunden Vorsprung gewonnen werden konnte.

 

Bilanz der beiden ersten Regatten:

 

* 8 Rennen, davon

6 Siege, 1 zweiter Platz und 1 dritter Platz.

 

 

* 2 x Teilnahme im Sport-Cup

9. September 2023 - Mülheim RUHR

Ein Foto mit allen Drachenbootteams im KHTC:

BLUE LADIES, BROICHER SEEADLER, FLYING BANERAS

Der Seeadler erreicht Platz 3 im B-Finale.

bedeutet Platz 7 unter 35 Teams.